Kurse für Schwangere

Die Zeit der Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich. Der Körper verändert sich und bereitet sich auf das neue Leben in Dir und die Entbindung vor. Mit den hormonellen Umstellungen und der veränderten Körperstatik, reagieren Muskel und Gelenke auf alltägliche Bewegungen vielleicht anders als gewohnt. Um fit & beweglich für Zwei zu sein, empfehle ich Dir folgende Kurse:

- SchwangerenPilates - SchwangerenYoga - RückenYoga

schwangeren-yoga-pilates-prenatal-schwangerschaft-leipzig

Kursfeedback

 

Vielen Dank für den schönen Kurs. Neben den Bewegungen hat mir vor allem gefallen, dass du uns auch ein "Mindset" für die Geburt mitgegeben hast. Ich glaube, dass ich nun mit mehr Ruhe und Gelassenheit in die Geburt gehe, vor allem aber mit mehr Vertrauen in mein Kind, mich und alles um mich herum. Das hat mir sehr gut gefallen. Herzlicher Gruß Nina (27.06.22)

 

Ich fand den Kurs eine richtige Bereicherung - es war eine gute Mischung aus Atmung, Kräftigung und Entspannung :)

Gerade die Atmung (und das richtige tönen) hat mir bei der Geburt sehr geholfen. Jasmin (28.07.22)

 

Wir hatten eine sehr kurze, leichte und schöne Geburt. Die passende Atmung und die geschulte Wahrnehmung meines Körpers sowie des Geburtsprozesses haben ihren Teil dazu beigetragen. Der Pilates Kurs bei Dir hat mir viel Freude bereitet! Danke für die schöne Zeit und die neuen Freundinnen - wir haben uns gut vernetzt. (Esther Februar 2023)

 

Das Tönen hat tatsächlich geholfen, um die Wehen zu veratmen. So hatte ich ein Gefühl, was ich mit der Ausatmung machen kann und welche Töne ich von mir geben kann. Es gab mir Sicherheit, mich beim Tönen schon mal selbst gehört zu haben. Später war ich sehr überrascht wie laut und lange ich tönen kann. Freue mich schon wenn wir uns beim Pilates zur Unterstützung der Rückbildung wiedersehen. (Antje April 2023)